AVPLANIFICATION, Holzkonstruktionpläne

AV Planification

"Der Business Monitor hat es mir ermöglicht, aus der gleichen Zahl an Kontakten die Zahl der Termine zu verdoppeln."
Arthur Veenhuys, Manager

ÜBER AVPLANIFICATION

AVplanification ist ein Schweizer Unternehmen, das seit 2013 besteht. Es ist spezialisiert auf Holzkonstruktionspläne und bietet seine Dienste in den Bereichen Design, Erstellung von Zeichnungen und Materiallisten an. Als B2B-Anbieter des "Zertifizierten Technikers im Holzbau" ermöglicht es AVplanification kleinen Unternehmen im Holzbau, sich auf einer größeren Zahl von Baustellen zu positionieren und dabei gleichzeitig die gesetzlichen Vorschriften perfekt einzuhalten, die Kostenkontrolle zu verbessern und die Arbeitszeit effizienter zu verwalten. Größere Unternehmen kann AVplanification in Spitzenzeiten unterstützen, indem sie einen Techniker auf Abruf, entsprechend deren Bedarf, anbieten.

  • Wie würden Sie Ihren idealen Kunden beschreiben?

    AV : Wir bieten unsere Dienste hauptsächlich kleinen Unternehmen, die keinen Ingenieur zur Verfügung haben, an. Aber auch großen Unternehmen zu Zeiten des Spitzenbedarfs, die nicht unbedingt Ingenieure nur für kurze Zeiträume einstellen wollen. Wir agieren als Puffer, um Schwankungen in der Auslastung für unsere Kunden auszugleichen.

  • Wie haben Sie potenzielle Kunden identifiziert, bevor Sie den Business Monitor benutzt haben?

    AV : Dazu waren viele Stunden an Recherche mit Suchmaschinen, wie Google, erforderlich. Aber diese Suchmaschinen liefern Millionen von Ergebnissen, die für uns nur von geringem Interesse sind. Wir haben auch Verzeichnisse wie Local.ch benutzt. Es dauerte allerdings nicht lange, um deren Grenzen zu erreichen. Wir konnten einige lokale Schreiner identifizieren, aber es war unmöglich, diese gezielt nach ganz bestimmten Kriterien zu filtern.

  • Was meinen Sie, unterscheidet den Business Monitor?

    AV : Erstens konnten wir nach Stichworten suchen, wie mit Google. Aber statt Millionen von Ergebnissen mit wenig Nutzwert, schlug die Suchmaschine des Business Monitor Unternehmen vor, die wir dann filtern konnten. Dieser Unterschied ist von grundlegender Bedeutung. Beispielsweise konnten wir ein Ingenieurbüro mit einer Historie konventioneller Baukonstruktion identifizieren, die kürzlich ein Projekt in Holzbauweise begonnen haben. Mit den Stichworten auf ihrer Website konnten wir sie sehr leicht finden. Unsere Dienstleistungen passen perfekt zu den Bedürfnissen solcher Unternehmen. Die Möglichkeit unsere Dienstleistungen genau zum richtigen Zeitpunkt anbieten zu können, bedeutet, dass wir unsere Dienstleistungen auch verkaufen können.

  • Wie würden Sie Ihre Effizienzsteigerung beschreiben?

    AV : Wir sind jetzt doppelt so effizient. In den letzten Monaten haben wir hart an unserer Geschäftsentwicklung gearbeitet. Die Suchmaschine des Business Monitor einzusetzen, bedeutete, dass ich aus der gleichen Anzahl an Kontakten die doppelte Menge an Terminen vereinbaren konnte. Das liegt an der genauen Zielgruppendefinition, die wir mit den spezifischen Suchbegriffen erreichen konnten und auch an den Filtermöglichkeiten, die nur der Business Monitor bietet.

  • Würden Sie den Business Monitor empfehlen?

    AV : Auf jeden Fall - aber nicht meinen Wettbewerbern...