CADSchool, weiterbildungszentrum

Cédric Millioud, CEO CADSchool:

Wir haben die Lösung Business-Monitor gefunden, mit der wir gezielte Suchen mit Bezug auf unsere Angebote machen können. Mein Name ist Cédric Milloud, ich bin CEO von CADSchool in Genf. Wir betreiben ein Weiterbildungszentrum.

Bei CADSchool haben wir vier Ausbildungsgänge. Einer beschäftigt sich mit Bildgestaltung, typischerweise mit Software, wie Photoshop. Ein Ausbildungsgang zur Nachbearbeitung. Ein Ausbildungsgang für alles, was mit dem Web zu tun hat, bspw. Website-Erstellung und digitales Marketing. Und beim letzten Ausbildungsgang geht es um CAD.

Meine Aufgabe ist es, die Aktivitäten der Schule weiterzuentwickeln, und um dies zu erreichen, bedarf es eines regelmäßigen Kontaktes mit unseren Großkunden sowie der Identifizierung neuer Kunden, die an unseren Dienstleistungen interessiert sein könnten. In der Vergangenheit habe ich nach Wegen gesucht, um potentielle Kunden zu finden. Eine der Möglichkeiten geht über die Handelskammern. Das Material beschränkt sich aber auf Mitgliedsunternehmen, ist also nicht umfassend. Und tatsächlich habe ich deren Suchwerkzeuge benutzt und mit Business-Monitor verglichen. Ich stellte immer wieder fest, dass die Anzahl der von Business-Monitor gelieferten Interessenten noch umfangreicher war. Auch bieten die Suchwerkzeuge von Business-Monitor eine gezieltere Suche.

Eine der Optionen, die mir besonders gut gefällt, sind E-Mail-Benachrichtigungen, die es in zwei Formen gibt. Entweder werde ich über einen neuen Kontakt in einem Tätigkeitsbereich informiert, der mich interessiert und in dem ich schon einmal gesucht habe. Und dann die Benachrichtigungen über Neuigkeiten zu Unternehmen, die ich bereits beobachte.

https://www.cadschool.ch