Swisspeers, schweizer firmenkredite mit crowdlending

Swisspeers
Alwin Meyer, CEO Swisspeers:

Das Schöne an Business-Monitor ist die Suchfunktion, ich kann also aus der Grundgesamtheit von rund 580'000 Schweizer KMUs, die heraussuchen, welche für mich relevant sind. Mein Name ist Alwin Meyer. Ich bin einer der Mitgründer von Swisspeers.

Swisspeers ist eine Online Plattform auf welcher kapitalsuchende Firmen zusammengebracht werden mit Investoren, welche Anlagebedarf haben. Als Mitgründer der Firma bin ich vor allem verantwortlich für den ganzen Bereich Public Relations, Marketing und Vertrieb. In diesem Zusammenhang haben wir Business-Monitor gefunden. Wir haben in der Schweiz 580'000 KMUs, das sind potenziell alles Kunden für uns. Und jetzt in dieser Riesen Gesamtheit drinnen die Kunden zu finden, welche ideal sind für Swisspeers’ Lösungsportfolio, das ist die Herausforderung welche wir mit Business-Monitor angehen wollten.

Ich habe dazu verschiedenste Möglichkeiten, die Suche durchzuführen. Ich kann nach Branche selektieren, nach dem NACE Code oder nach dem NOGA Code selektieren und komme so sehr sehr schnell zu dem Sample von Daten die ich brauche für meine weitere Analyse. Und dann schliesslich das Dritte ist, dass man Watchlists aufsetzen kann, und so Unternehmen oder ganze Gruppen von Unternehmen folgen kann.

Das Spannende, was mich wirklich überrascht hat im Business-Monitor, dort folge ich nicht nur den Unternehmen sondern auch den so genannten “Lookalikes”, also solche, welche ähnlich sind zu den Unternehmen in meiner Watchlist. Somit erhalte ich auch Informationen zu Änderungen in diesen gleichen Branchen zum Beispiel oder Regionen von Unternehmen, welche ich gar nicht unbedingt auf der Watchlist habe.

https://www.swisspeers.ch